{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PAED.COM » Reformpädagogik » offener Unterricht » Hilfe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lacamilla lacamilla ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 28.01.2010
Beiträge: 1

smile Hilfe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

Ich heiße Marie-Sophie ich komme aus Belgien und studiere um eine Deutsch und English Lehrerin zu werden.
Ich muss eine Studienarbeit auf Englisch schreiben und ich habe „offenes lernen“ gewählt.
Für mich ist dieses System ganz neu und super. Ich habe dieses System in Österreich entdeckt aber leider nicht genug Zeit um alle Angaben darüber zu haben.
Zum Beispiel: Wer hat dieses System gefunden? Ist es Célestin Freinet am Anfang?
Ich habe viele Fragen. Können Sie mir helfen bitte? Es wäre nett.
Ich kann ihre Arbeit auf Französisch verbessern oder ich kann auch etwas auf English schreiben für Sie. (sich revanchieren)
Danke danke danke J
Mail : intozegroove@hotmail.com

28.01.2010 15:30 lacamilla ist offline Email an lacamilla senden Beiträge von lacamilla suchen Nehmen Sie lacamilla in Ihre Freundesliste auf
Juergen
Administrator


Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 312

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Icamilla,

der Offene Unterricht hat zwar viele Parallelen zur Freinet-Pädagogik und auch Wurzeln in der Reformpädagogik (Siehe Geschichte des OU auf der Webseite in der Rubrik Forschung), der entscheidende Schub kam allerdings 2003 mit der Dissertation von Falko Peschel: Offener Unterricht.

Für Ihre Fragen stehe ich gerne zur Verfügung - auch außerhalb dieses Forums:
juergen@goendoer.net.

Ich sende zusätzlich diese Antwort an Ihre E-Mail-Adresse.

Jürgen

__________________
Jürgen Göndör
service@paed.com
http://paed.com

21.05.2010 18:29 Juergen ist offline Email an Juergen senden Homepage von Juergen Beiträge von Juergen suchen Nehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH