{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PAED.COM » Freinet-Pädagogik » Forum Freinet » Freinet-Praxis im Raum Nürnberg/Erlangen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tanja
Gast


Freinet-Praxis im Raum Nürnberg/Erlangen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachricht = Hallo!

Mein Name ist Tanja. Ich studiere LA an Grundschulen in Erlangen/Nürnberg. Ich bin während meines Studiums bereits vermehrt auf Freinet gestoßen und wollte nachfragen, ob es in meiner Nähe (Nürnberg/Fürth/Erlangen) Lehrer gibt, die "nach Freinet" unterrichten, da ich mir das gerne "live" anschauen würde. Ich wäre sehr interessiert daran, jemanden kennen zu lernen, der mir sagen kann, wie Freinet eigentlich tatsächlich umgesetzt wird und wie das in der Schule abläuft, da in der Uni leider immer nur Theorie gemacht wird.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, Tanja

29.12.2005 13:17
Juergen
Administrator


Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 312

Freinet praktisch im Raum Nürnberg/Erlangen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tanja,

natürlich gibt es Freinet auch in Bayern.

die Lernwerkstatt in

Lernwerkstatt
Unterneuses 42
96138 Burgebrach
Telefon 09546 - 5252
Telefax 09546 - 5920434

von Petra und Ulli Vogt. Die Beiden haben die Situation in Bayern gut im Blick und machen auch Fortbildungen. ein Anruf sohnt sich auf jeden Fall. Im Raum Nürnberg gibt es auch FreinetikerInnen - Petra und Ulli können da helfen.

Hospitationsplätze kann man unter dieser Adresse nachsehen - allerdings nix im Raum Nürnberg:

http://www.freinet-kooperative.de/start/...dside=52&lang=2

Wenn weiterhin Fragen entstehen, Mail genügt. Ichstehe gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Jürgen Göndör

__________________
Jürgen Göndör
service@paed.com
http://paed.com

29.12.2005 14:24 Juergen ist offline Email an Juergen senden Homepage von Juergen Beiträge von Juergen suchen Nehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH