{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PAED.COM » Reformpädagogik » Summerhill Forum (de) » Summerhill 1960 ?? Fragen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juergen
Administrator


Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 312

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patrik Ffluri und Fabian Küng,

leider habe ich über die Materialien, die auf dem Server summerhill.paed.com zu finden
sind keine Unterlagen. Die Fragen sind auch so speziell, daß ich doch empfehle, diese
direkt an die Tochter von Neill, die heutige Schuldirektorin zu senden.

mailto:zoe@summerhillschool.co.uk

Vielleicht noch einige Daten über Euch:

welche Klasse?
welcher Unterricht?
was wurde bisher erarbeitet?
warum ein Vortrag über die alte Schule?
warum 1960?
welche Fragen haben die anderen in der Klasse an Summerhill?

Diese Antworten würden mich auch interessieren - vielleicht könnt ihr mit eine Kopie Eurer Mail an Zoe schicken?

Hier habe ich noch einmal die Veröffentlichungen von A. S. Neill 1960 herausgesucht:

Summerhill. A Radical Approach to Child Rearing, Hg. Hart, Harold, New York 1960
deutsch: Erziehung in Summerhill, München 1965.
Später: Theorie und Praxis der antiautoritären Erziehung. Das Beispiel Summerhill, Reinbek 1969

Emotion Must Come First, in: Friends of Summerhill Trust Magazine, Issue 6 März/1991
[bisher unveröffentlichter Artikel von 1960], S.12f

I consider Paulus Geheeb... Brief zu Ehren des 90. Geburtstags Paul Geheebs in: Cassirer, Eva; Edelstein, Wolfgang; Schäfer, Walter u.a. (Hg.): Erziehung zur Humanität. Paul Geheeb zum 90. Geburtstag, Heidelberg 1960 S.12

My Scholastic Life, in: Id-Magazine, No.2 Sep./1960, S.2-4

My Scholastic Life- 2, in: Id-Magazine, No.3 Okt./1960, S.3-5

My Scholastic Life - 3, in: Id-Magazine, No.4 Dez./1960 S.3-4

Practical Approaches in the School, in: Id-Magazine, No.1 ?/1960, S.3f

Realities of Life. Practical Approaches in the School, in: Times Educational Supplement 06.05.1960 S.919

und die Veröffentlichungen über A. S. Neill/Summerhill von 1960

ZUCKERMAN, Erica: The Work of Homer Lane
in: Id-Magazine
No.2 Sep./1960, S.5-7

Wenn Ihr Kopien von Id-Magazine nr 2,3,4 bekommen solltet (Fernleihe?) bin ich gerne bereit die Kosten zu übernehmen, wenn ich diese Kopien erhalte. Bitte sendet vorher(!) eine Mail über die entstehenden Kosten mit Kontonummer. Ich sende dann umgehend eine Zusage oder Absage.

Liebe Grüße

Jürgen Göndör

__________________
Jürgen Göndör
service@paed.com
http://paed.com

05.04.2006 13:41 Juergen ist offline Email an Juergen senden Homepage von Juergen Beiträge von Juergen suchen Nehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
Patrick1
Gast


Summerhill 1960 ?? Fragen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich und mein Kollege dürfen von der Schule aus einen Vortrag über die Alte Summerhill Schule von A.S. Neill schreiben. Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu.
Wie waren die Anstellungsbedingungen im Jahre 1960?
Wie gestalteten sich die Schüler von damals Ihre Freizeit?
Ich habe leider kein Bild der Schulstube von der früheren Schule gefunden könnten Sie mir weiterhelfen?
Wie gross waren die Klassen im Jahr 1960?

Ich bedanke mich bereits im Voraus für Ihre Antworten.

Mit freundlichen Grüssen

Pat und Fab

13.03.2006 23:41
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH