{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PAED.COM » Stellenbörse » GrundSchule FreiRaum sucht für 2010 mehrere LehrerInnen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juergen
Administrator


Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 256

GrundSchule FreiRaum sucht für 2010 mehrere LehrerInnen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die GrundSchule FreiRaum sucht für eine alternative Reformschule in Oldenburg für das Schuljahr 2010 mehrere ambitionierte

Lehrerinnen und Lehrer

mit erstem und zweitem Staatsexamen für die Primar- und Sekundarstufe in Teilzeit, Vollzeit oder auf Honorarbasis.

Unsere Schule ermöglicht es Kindern selbstbestimmt zu lernen. Die Begleitung der Kinder erfolgt dabei nach einem nicht-direktiven Ansatz. Die Schülerinnen und Schüler lernen in der Grundschule in altersgemischten Gruppen von der 1. bis zur 4. Klasse. In der Sekundarstufe, die 2012 als Gesamtschule starten soll ist, lernen die Kinder in gemischten Altersgruppen von der 5. bis zur 10. Klasse.

Für uns ist es von großer Bedeutung, dass Sie sehr gute Kenntnisse über reformpädagogische Ansätze, insbesondere über die Erkenntnissen von R. und M. Wild, M. Montessori und Summerhill (oder anderen demokratischen Schulen) und möglichst auch praktische Erfahrungen besitzen. Dazu haben Sie die Bereitschaft, Praktika an anderen Reformschulen zu absolvieren, die ähnlich unserem pädagogischen Konzept arbeiten.

Ein besonderes Anliegen ist uns der enge Kontakt zu den Eltern der Schülerinnen und Schüler sowie ein offener und das Selbstbestimmungsrecht der Kinder akzeptierender Umgang mit den Kindern. Eine Gute Beziehung zu den Kindern und Eltern ist für uns der Garant für ein erfolgreiches Lernen. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass Sie offen sind für Schülerinnen und Schüler, mit besonderen Begabungen.

Für die Grundschule suchen wir Lehrerinnen und Lehrer mit 1. und 2. Staatsexamen in folgenden Fächern: Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Englisch, Kunst oder Sport. Ebenso suchen wir Lehrerinnen und Lehrer für die Sekundarstufe I.

Sie finden sich in dieser Beschreibung wieder, stecken voller Elan, Enthusiasmus und Idealismus, arbeiten mit großer Freude mit Kindern zusammen, besitzen Humor, haben ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und sind bereit den Träger bereits in der Gründungsphase zu unterstützen. Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung möglichst in elektronischer Form per Email oder an folgende Adresse:

FreiRaum Oldenburg i.G.
c/o Rüdiger Kohtz
Eßkamp 111 f
26127 Oldenburg

__________________
Jürgen Göndör
service@paed.com
http://paed.com

01.12.2009 21:37 Juergen ist offline Email an Juergen senden Homepage von Juergen Beiträge von Juergen suchen Nehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH