{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PAED.COM » Reformpädagogik » Forum Reformpädagogik » Hausarbeit zu Fertigkeitsbescheinigungen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juergen
Administrator


Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 312

Fertigkeitsbescheinigungen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das gibt es in der Freinet-Pädagogik und inzwischen auch in anderen Schulen.

Dafür das Kids in der Schule selbständig an die Druckerei oder in die Werkstatt dürfen, brauchen sie so eine Art Führerschein. eine Berechtigung, die je nach Anwendung eine einfache Bescheinigung für "kennt sich aus" bis hin zur differenzierten Bescheinigung: "darf alleine an die ... Maschine arbeiten".

Du müßtest aber die Schulen (Freinet: siehe freinet.paed.com) einzeln anfragen oder die Mailingliste anschreiben. Ich habe leider keine Adresse parat.

Jürgen

__________________
Jürgen Göndör
service@paed.com
http://paed.com

11.09.2005 19:46 Juergen ist offline Email an Juergen senden Homepage von Juergen Beiträge von Juergen suchen Nehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
pino


Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 1

Hausarbeit zu Fertigkeitsbescheinigungen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich muss für die PH eine Hausarbeit schreiben zum Thema Fertigkeitsbescheinigungen und Meisterstücke bei Freinet. Leider gibt es zu diesem Thema fast keine Literatur.
Deshalb bitte ich um eure Hilfe!!!
Kennt sich jemand damit aus und hat vielleicht persönliche Erfahrungen mit dieser Bewertungsform gemacht? Es ist echt wichtig!

Schon mal Danke im voraus!

Gruß pino

16.08.2005 19:44 pino ist offline Email an pino senden Beiträge von pino suchen Nehmen Sie pino in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH