{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PAED.COM » Reformpädagogik » Forum Reformpädagogik » Vergleich Brüg/Peschel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juergen
Administrator


Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 312

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Puenktchen,

Das ist gar nicht so einfach zu sagen. Brügelmann ist Professor an der Uni Siegen, Peschel hat seine Dissertation über seinen Grundschulunterricht in Troisdorf geschrieben. Insofern arbeiten zwar beide am offenen Unterricht aber auf ganz verschiedenen Ebenen.

Du müsstest schon sehr genau recherchieren in den Werken von Brügelmann und in der Dissertation von Peschel, wer wozu was schreibt - und dann ist noch die Frage, ob Du wirklich einen Unterschied gefunden hast, oder ob Du nur aus verschiedenen Formulierungen Dir einen Unterschied zusammenkonstruiert hast.

Ist das Deine eigene Frage oder hat das Dein Prüfer verlangt?

JG

__________________
Jürgen Göndör
service@paed.com
http://paed.com

17.12.2012 23:02 Juergen ist offline Email an Juergen senden Homepage von Juergen Beiträge von Juergen suchen Nehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
Puenktchen Puenktchen ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 20.10.2012
Beiträge: 1

Vergleich Brüg/Peschel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

ich bereite mich gerade für mein Abschlusskolloquium vor und stehe vor der Frage, in welchen Aspekten sich Peschel und Brügelmann in ihren Aussagen bzw. Ansätzen bezüglich dem "OU" voneinander unterscheiden.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe den Überblick verlorenunglücklich

Viele liebe Grüße und ein schönes sonniges Rest- WE smile

20.10.2012 15:43 Puenktchen ist offline Email an Puenktchen senden Beiträge von Puenktchen suchen Nehmen Sie Puenktchen in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH