{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

PAED.COM » Reformpädagogik » offener Unterricht » Arbeitsprobe O.U. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sirhenry


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 1

Arbeitsprobe O.U. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo allerseits!

ich habe nächsten montag meine mündliche examensprüfung.
ich werde dort die didaktischen vorstellungen von comenius, der heimatkunde sowie peschels anhand von schulbuchauszügen darstellen.
da es ja bekanntlich keine klassischen schulbücher im o.u. gibt, würde ich gerne über eine schülerarbeit die typischen merkmale darstellen. leider sind die schülerarbeiten in den beiden o.u. bänden zu schlecht aufgelöst, um davon gute kopien zu machen.
daher meine bitte:

wenn jemand eine anonymisierte schülerarbeit hat, die dem sachunterricht zugeordnet werden kann, würde ich mich um eine zusendung an

henryschmidt @ gmx.de (natürlich ohne leerzeichen)

freuen!

gruß und dank im vorraus

henry

05.01.2007 00:45 sirhenry ist offline Email an sirhenry senden Beiträge von sirhenry suchen Nehmen Sie sirhenry in Ihre Freundesliste auf
el_flow el_flow ist männlich




Dabei seit: 25.07.2006
Beiträge: 10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
..leider zu spät gesehen. Hoffe es ist gut gelaufen...
Ich könnte dir trotzdem noch ein paar meiner "Forscherbücher" zukommen lassen, die im Rahmen eines Offenen Unterrichts im Sachunterricht einer 2. Klasse an einer Förderschule (Gb) entstanden sind.
Peschel nennt seinen OU ja auch gerne die "Didaktik des weißen/leeren Blatts"; das klappte so bei meinen Schülern nicht, weshalb ich Malvorlagen, Fotos u.ä. zu den Schülerthemen besorgen musste. Er hat da sicherlich bessere Schülerarbeiten, wie in den Büchern zu sehen.
Falls noch Interesse da ist, kannst du dich gerne melden! Die Forscherbücher gibts aber demnächst auch auf der Seite zu sehen.

LG,

Flo.

17.01.2007 19:43 el_flow ist offline Email an el_flow senden Homepage von el_flow Beiträge von el_flow suchen Nehmen Sie el_flow in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH